Logo

Suchen & Finden

 
Trescher-Verlag Leserreise

Auf Trescher-Leserreisen geben unsere Autoren als Reiseleiter ihr umfangreiches Wissen weiter.
» Trescher-Leserreisen

ITB BuchAward 2017

Unser Reiseführer KREUZFAHRTEN NORDMEER UND ARKTIS wurde mit einem ITB BuchAward ausgezeichnet.
>>> Reiseführer KREUZFAHRTEN NORDMEER UND ARKTIS

ITB BuchAwards
27.12.2015 17:21

Ha-Long-Bucht von oben


Vom Schiff aus gesehen schieben sich die skurril geformten Bergspitzen der Ha-Long-Bucht wie Schemen vor- und hintereinander. Man riecht das Wasser und spürt den Regen. Doch von oben bietet sich ein ganz anderes Bild. Man sieht, wie sich die Inseln aneinander reihen, wie sie Gruppen bilden, wie flach das Wasser an einigen Stellen ist, wo überall sich Fischfarmen befinden und wie groß die Bucht ist, wie zahlreich die Inseln.
Die Fluggesellschaft Hai Au Aviation hat uns zu einem Flug von Ha Long Bay nach Hanoi eingeladen. Die 2014 in Dienst gestellte Cessna Caravan landet zweihundert Meter vom Ufer entfernt in der Nähe des neuen Hafens an der Ha-Long-Bucht auf ihren Wasserkufen und "schwimmt" dann zu einer breiten Rampe, an der auch die Autofähre zur Insel Cat Ba anlegt. Die ankommenden Passagiere gehen von Bord, und wir können einsteigen. Das Gepäck wird hinten verladen, über eine Leiter geht es über die Kufen hoch in die zwölf Passagiere fassende Kabine. Pilot und Copilot begrüßen die Passagiere einzeln und erklären die Sicherheitsbestimmungen. Dann fahren wir schon die Rampe hinunter und schwimmen auf dem Wasser der Bucht. Der Pilot gibt ordentlich Gas, es rumpelt etwas stärker als bei einem Start an Land, und schon erheben wir uns in die Lüfte. In einem weiten Bogen überfliegt die Cessna die Ha-Long-Bucht und zeigt die ganze Faszination dieser Landschaft einmal von oben. Bald fliegen wir
über die Wasserlandschaft des Deltas des Roten Flusses in Richtung der Hauptstadt Hanoi, wo wir 45 Minuten nach dem Start wie ein ganz normales Flugzeug auf den Rädern in den Kufen landen. Nur etwas kleiner als die 747, die mit ihrem Start auf uns warten muss.
Weitere Informationen: https://www.seaplanes.vn/en


© 2017 Copyright Trescher Verlag | AGB | Datenschutz | Impressum