Logo

Suchen & Finden

 
Trescher-Verlag Leserreise

Auf Trescher-Leserreisen geben unsere Autoren als Reiseleiter ihr umfangreiches Wissen weiter.
» Trescher-Leserreisen

ITB BuchAward 2017

Unser Reiseführer KREUZFAHRTEN NORDMEER UND ARKTIS wurde mit einem ITB BuchAward ausgezeichnet.
>>> Reiseführer KREUZFAHRTEN NORDMEER UND ARKTIS

ITB BuchAwards
25.06.2015 09:54

Im Ben-Thanh-Markt


An unserem letzten Tag in Vietnam zieht es uns noch einmal auf den Ben-Thanh-Markt von Saigon. Anders als in Hue gibt es hier viel mehr T-Shirts, Taschen und Stoffe zu kaufen als frisches Obst und Gemüse. Wir zwängen uns durch die engen Gassen, die einem zwischen den riesigen Bergen Klamotten überhaupt noch bleiben. Zwischendurch wird man von allen Seiten von den Verkäuferinnen angetickt. Jeder möchte sein Produkt verkaufen und zieht einen an seinen Stand zurück. Vor allem Tee und Kaffee wird angeboten sowie allerlei getrocknetes Obst und getrockneter Fisch. An manchen Ecken möchte man auf Grund des Geruchs lieber nicht lange stehen bleiben, doch an einer Ecke sehen wir ein kleines Äffchen, das lustig über die Waren eines Standes klettert. Die Verkäuferin schnappt es sich sofort und zieht ihm sein T-Shirt wieder zurecht. Vier Monate ist das kleine Äffchen erst alt und sieht aus wie Herr Nilsson von Pipi Langstrumpf.


© 2017 Copyright Trescher Verlag | AGB | Datenschutz | Impressum