Logo

Suchen & Finden

 
Trescher-Verlag Leserreise

Auf Trescher-Leserreisen geben unsere Autoren als Reiseleiter ihr umfangreiches Wissen weiter.
» Trescher-Leserreisen

ITB BuchAward 2017

Unser Reiseführer KREUZFAHRTEN NORDMEER UND ARKTIS wurde mit einem ITB BuchAward ausgezeichnet.
>>> Reiseführer KREUZFAHRTEN NORDMEER UND ARKTIS

ITB BuchAwards
12.06.2015 02:06

Markt in Hue


Von der Drachenfrucht bis zum Reisekoffer gibt es hier wirklich alles zu kaufen. Auch am Abend tummeln sich noch viele Menschen an diesem Ort. Viele kleine Geschäfte reihen sich aneinander, die bis auf den kleinsten Fleck vollgestopft sind. Überall findet man das selbe Angebot: es gibt viel Reis und Nudeln, sowie konische Hüte. Diese sind typisch für die Frauen, die auf dem Land arbeiten. Sie sollen den Menschen einen Schutz vor der Sonne und dem Regen geben. Angefertigt werden werden diese traditionellen spitzen Hüte aus zwei Schichten Stroh, zwischen die ein Muster gelegt wird, das man nur erkennt, wenn man den Hut gegen die Sonne hält. Besonders spannend sind außerdem die Lebensmittel, die man in Deutschland so nicht findet. Frisch geerntete Bananen, Samen der Lotusblume, Drachenfrüchte, Papayas und Zucker, welcher aus Zuckerrohren gewonnen wird und in gelben Bällen verkauft wird. Die Verkäufer/innen auf dem Markt versuchen einem jedes Produkt aufzudrängen, wobei man manchmal das Gefühl hat, dass sie schon selbst den Überblick über ihr Angebot verloren haben.
Auch auf dem Markt fahren Mofas zwischen den Menschen hindurch, während rechts und links Fisch und Fleisch verkauft wird und mit Fächern die umherrschwirrenden Fliegen verscheucht werden. Aber all dies scheint die Menschen nicht zu stören, denn es wird fleißig eingekauft. Nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kleidung und Stoffe für traditionelle vietnamesische Kleider findet man wieder. Eng hängen diese bis unter die Decke und sind durch ihre bunten Farben und deren glitzernden Applikationen schon von Weitem zu erkennen. Für die Menschen scheint der Markt auch ein Treffpunkt zu sein, denn neben den hunderten Mofas sitzen die Einheimischen zusammen und essen die berühmte Nudelsuppe Pho.


© 2017 Copyright Trescher Verlag | AGB | Datenschutz | Impressum