Logo

Suchen & Finden

 
20.12.2015 13:51

Sonntag in Hanoi


Was machen die Hanoier am Sonntag? Zu Tausenden strömen sie in die neuen Einkaufszentren, das Meer an davor abgestellten Mopeds ist unüberschaubar. Die Mischung aus Läden, Fastfood und Weihnachtsmusik scheint eine große Anziehungskraft zu besitzen. Jedenfalls war der Verkehr heute Nachmittag unglaublich. Andere kamen mit ihren Kindern zum Hoan-Kiem-See, um sich in einem kleinen Park zu vergnügen. Dort ließen sich Hochzeitspaare fotografieren, Kinder leckten Eis und spielten Fußball. Man konnte auch Roller oder Rollschuhe mieten, mit denen die einen erste Schritte erlernten, die anderen gewagte Kurven zwischen den Spaziergängern zogen. Das Handy durfte natürlich nicht fehlen, damit alles per Foto festgehalten werden konnte.
Und ein paar Straßen weiter saß ein Männerteam in einer Bierkneipe und guckte Bundesliga.


© 2017 Copyright Trescher Verlag | AGB | Datenschutz | Impressum