Logo

Suchen & Finden

 

25 Jahre Trescher Verlag

Der Trescher Verlag feiert im Mai 2017 sein 25-jähriges Verlagsjubiläum. Wir danken unseren Lesern, Autoren und allen Geschäftspartnern für die jahrelange Treue!

ITB BuchAward 2017

Unser Reiseführer KREUZFAHRTEN NORDMEER UND ARKTIS wurde mit einem ITB BuchAward ausgezeichnet.
>>> Reiseführer KREUZFAHRTEN NORDMEER UND ARKTIS

ITB BuchAwards
Trescher-Verlag Leserreise

Auf Trescher-Leserreisen geben unsere Autoren als Reiseleiter ihr umfangreiches Wissen weiter.
» Trescher-Leserreisen

16.06.2015 07:08

Strandurlaub


F.J.K.: Vietnam wird oft vor allem als Kulturdestination wahrgenommen, man denkt an das brodelnde Saigon, die alte Hauptstadt Hanoi, die Kulturgüter Hues. Nicht vergessen sollte man aber die vielfältigen Landschaften, das gute Essen und - die wunderbaren Strände. Neun Kilometer ziehen sich zwischen Phan Thiet und Mui Ne dahin, die Bucht von Nha Trang mit ihren Inseln weist feinen Sand und eine lange Strandpromenade auf, das etwas abgelegene Qui Nhon hat aber ebenfalls super Strände, und zur richtigen Urlaubsinsel wird das große Eiland Phu Quoc vor der kambodschanischen Küste ausgebaut. Wer spricht da noch über die Nachbarländer mit ihren Problemen? Doch nicht vergessen wollen wir den endlos langen Strand von Da Nang bis Hoi An, den die amerikanischen Soldaten China Beach nannten und an dem wir uns gerade befinden. Dreißig Kilometer Sand, Palmen und Sonnenschein. Und ein Hotel neben dem anderen. Wir sind im Palm Garden Resort in Hoi An abgestiegen. Die Altstadt ist nur sechs Kilometer entfernt, und auch die anderen Sehenswürdigkeiten der Gegend sind gut zu erreichen. Das Palm Garden Resort ist eine weitläufige Anlage, in der sich jeweils vier Zimmer in einem Bungalow befinden. Palmen und andere Bäume spenden Schatten, auch am direkt angrenzenden Strand. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet, alles funktioniert. Auch das Frühstück in diesem Fünf-Sterne-Hotel kann sich sehen lassen: Obst in Mengen und Spezialitäten aus Vietnam, China und dem Westen. Ein riesiger Pool und das endlose Ostmeer locken.

Informationen über das Palm Garden Resort: www.palmgardenresort.com.vn.


© 2017 Copyright Trescher Verlag | AGB | Datenschutz | Impressum