Logo

Berlin

Cool City Map

Mitte, Friedrichshain,
Kreuzberg, Neukölln

Berlin Stadtplan Foto

Suchen & Finden

 
Trescher-Verlag Leserreise

Auf Trescher-Leserreisen geben unsere Autoren als Reiseleiter ihr umfangreiches Wissen weiter.
» Trescher-Leserreisen

ITB BuchAward 2017

Unser Reiseführer KREUZFAHRTEN NORDMEER UND ARKTIS wurde mit einem ITB BuchAward ausgezeichnet.
>>> Reiseführer KREUZFAHRTEN NORDMEER UND ARKTIS

ITB BuchAwards
Berlin Stadtplan Cover

3. Auflage 2016, Maßstab 1:12.000, fünfsprachige Hauptstadtkarte, Top-Highlights, Szene-Tipps, Clubs und Bars, Kinos, Theater, S- und U-Bahnplan, handliches Format 8,5 x 23,7 cm
ISBN 978-3-89794-336-0

3,95 Euro

Beschreibung

180 Clubs und Bars - Top Highlights - Chillige Orte - Kinos - Museen - Theater - Badestellen und Freibäder - U-Bahnplan - Und vieles mehr!

Auf dem Trescher-Stadtplan "Cool City Map" sind zahlreiche Orte Berlins markiert, die Besucher der deutschen Hauptstadt besonders interessieren, die aber auf herkömmlichen Stadtplänen fehlen: Clubs und Bars, Kinos, Trödelmärkte, chillige Orte und vieles mehr. Selbstverständlich fehlen auch die klassischen Sehenswürdigkeiten nicht. In dieser Kombination ist die Cool City Map "Berlin" für junge und jung gebliebene Berlinbesucher besonders interessant. Da sich der nebenbei auch noch sehr preiswerte Stadtplan an ein internationales Publikum richtet, ist er fünfsprachig angelegt. Ein zusätzliches Kaufargument ist das sehr handliche Format, denn der Stadtplan passt in jede Hosentasche.

» Stadtpläne von Berlin gibt es viele. Der Trescher Verlag in Berlin hat nun einen Plan vorgelegt, in dem nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern vor allem die besten Locations der Stadt eingetragen sind. «

Berlin für Insider

Außerdem im Trescher Verlag:
Städteführer "Berlin"
Freizeitführer "Baden in und um Berlin"

Berlin-Stadtplan Ausschnitt

Ansicht

Berlin Stadtplan Seite 1
Seite 1
Berlin Stadtplan Seite 2
Seite 2

Inhalt

Das Besondere an der COOL CITY MAP BERLIN sind viele interessante Orte großstädtischen Lebens, die in herkömmlichen Stadtplänen zu Berlin nicht verzeichnet sind:

-    Clubs (mit den Unterkategorien "Panoramic View",
      "Open Air", "Live Music")
-    Bars
-    Theater
-    Kinos
-    Konzerthallen und Konzertsäle
-    Adressen zu Kunst und Kultur
-    Trödelmärkte
-    Chillige Orte und Parks
-    Panorama-Aussichtspunkte

Hinzu kommen die "Standards":

-    Berlin Top Highlights
-    Andere Sehenswürdigkeiten
-    Museen
-    Gedenkstätten

Autor

Carlos Borrell ist 1965 am Niederrhein geboren und dort aufgewachsen. Sein Kartografiestudium an der Fachhochschule Karlsruhe schloss er 1991 erfolgreich ab und arbeitete anschließend als Dipl.-Ing. (FH) der Kartografie für den Berndtson & Berndtson Verlag in Fürstenfeldbruck. Private Gründe zogen ihn 1994 in die lebendige Metropole Berlin, von wo aus er seitdem für zahlreiche Kunden, vor allem aus der Reiseführer- und Schulbuchbranche, als freiberuflicher Kartograf/Grafikdesigner tätig ist.

Um den lang gehegten Wunsch zu verwirklichen, endlich einen vernünftigen Stadtplan Berlins mit echten Ausgehtipps zu veröffentlichen, entwickelte er als Autor für den Trescher Verlag die COOL CITY MAP BERLIN. Ein anderes Herzensprojekt ist der zeitlose, im Selbstverlag von Carlos Borrell erschienene fantastische Stadtplan "Berlin am Meer". 

www.carlos-borrell.de
www.berlin-am-meer.eu

Links

Öffentlicher Nahverkehr
www.bvg.de/
Clubs und Parties
www.partyzone-berlin.de/
Aktuelle Veranstaltungskalender
www.tip-berlin.de/

www.zitty.de/
Kinoprogramm
www.berlinien.de/kino/

www.kino.de/kinoprogramm/berlin/
Ausstellungen und Galerien
www.art-in-berlin.de
Listung kostenloser Events
www.gratis-in-berlin.de/
Berlin-Teile von Tageszeitungen
www.taz.de/!p14/

www.tagesspiegel.de/berlin/

www.berliner-zeitung.de/berlin
© 2017 Copyright Trescher Verlag | AGB | Datenschutz | Impressum