Logo

Suchen & Finden

 

Wir sind Preisträger des Deutschen Verlagspreises 2020

Deutscher Verlagspreis 2020

Wir freuen uns sehr über den von der Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, verliehenen Deutschen Verlagspreis 2020. Der Preis wird an kleine unabhängige Verlage mit einem besonderen verlegerischen Profil vergeben und bestärkt uns darin, gemeinsam mit unseren Autorinnen und Autoren auch in Zukunft kompetente Reise- und Kulturführer zu besonderen Reisezielen zu publizieren.

Kleine Fluchten

In diesem Jahr werden Reisen innerhalb Deutschlands an Bedeutung gewinnen, und es gibt viel zu entdecken. Trescher-Reiseführer zu deutschen Regionen sind die passende Lektüre für die kleinen Fluchten ins Grüne.
>>> zu unseren Regionaltiteln

ITB BuchAward für Trescher-Reiseführer ÄTHIOPIEN

ITB BuchAwards

Bei der diesjährigen Reisemesse ITB wurde der Trescher-Reiseführer ÄTHIOPIEN mit einem ITB-BuchAward ausgezeichnet. Die Messe fand bekanntermaßen nicht statt und wir hoffen auf eine baldige offizielle Presiverleihung mit Publikum.

Updates

Seoul

Ergänzungen und Anregungen bitte an update(at)trescher-verlag.de 

Schneller zu den Olympischen Winterspielen
Wintersportfans, die zu den Olympischen Spielen 2018 nach Korea reisen, kommen nun schneller ans Ziel. Ab dem 22. Dezember gibt es eine neue Hochgeschwindigkeits-Verbindung zwischen dem Flughafen Incheon, Seoul und der Küstenstadt Gangneung. Dadurch verringert sich die Fahrtzeit zu den Wettkampforten Pyeongchang, Jeongseon und Gangneung auf zwei Stunden. Bisher dauerte die Fahrt von Seoul an die Ostküste bis zu sechs Stunden. Der Transport zwischen den Austragungsorten findet mit kostenlosen Shuttle-Bussen statt. Während der Spiele im Februar fahren die Schnellzüge täglich 51 Mal auf der neuen Verbindung. Für ausländische Besucher hat die Bahngesellschaft Korail den Pyeongchang-Korail-Pass aufgelegt: Neben einer kostenlosen Prepaid-Card für Nahverkehrsmittel wie U-Bahn und Bus erhalten die Kunden Gutscheine für eine kostenfreie Rundfahrt in ausgewählten Städten, darunter Seoul und Gyeongju. 
(18.12.2017)

© 2020 Copyright Trescher Verlag | AGB | Datenschutz | Impressum