Logo

Suchen & Finden

 

ITB BuchAward für Reiseführer SÜDKOREA und NORDKOREA

Bei den diesjährigen ITB BuchAwards der Reisemesse ITB wurden die Trescher-Reiseführer SÜDKOREA und NORDKOREA ausgezeichnet.

ITB BuchAwards

Leserreisen

Trescher-Verlag Leserreise

Auf Trescher-Leserreisen geben unsere Autoren als Reiseleiter ihr umfangreiches Wissen weiter.
» Trescher-Leserreisen

Updates

Südkorea

Ergänzungen und Anregungen bitte an update(at)trescher-verlag.de 

Schneller zu den Olympischen Winterspielen
Wintersportfans, die zu den Olympischen Spielen 2018 nach Korea reisen, kommen nun schneller ans Ziel. Ab dem 22. Dezember gibt es eine neue Hochgeschwindigkeits-Verbindung zwischen dem Flughafen Incheon, Seoul und der Küstenstadt Gangneung. Dadurch verringert sich die Fahrtzeit zu den Wettkampforten Pyeongchang, Jeongseon und Gangneung auf zwei Stunden. Bisher dauerte die Fahrt von Seoul an die Ostküste bis zu sechs Stunden. Der Transport zwischen den Austragungsorten findet mit kostenlosen Shuttle-Bussen statt. Während der Spiele im Februar fahren die Schnellzüge täglich 51 Mal auf der neuen Verbindung. Für ausländische Besucher hat die Bahngesellschaft Korail den Pyeongchang-Korail-Pass aufgelegt: Neben einer kostenlosen Prepaid-Card für Nahverkehrsmittel wie U-Bahn und Bus erhalten die Kunden Gutscheine für eine kostenfreie Rundfahrt in ausgewählten Städten, darunter Seoul und Gyeongju. 
(18.12.2017)

© 2019 Copyright Trescher Verlag | AGB | Datenschutz | Impressum