1. Startseite
  2. /
  3. Reiseführer
  4. /
  5. Naher Osten und Afrika
  6. /
  7. Syrien

Syrien

Zwischen Damaskus, Palmyra, Aleppo und dem Euphrat

1. Auflage 2011, 360 Seiten, 225 Farbfotos, komplett in Farbe, 55 Stadtpläne und Übersichtskarten, farbige Klappkarten
ISBN 978-3-89794-184-7

19,95  inkl. MwSt.

Der Buchversand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.

Dieser Reiseführer erschien zu einem Zeitpunkt, als Syrien noch ein Reiseland für Liebhaber alter Hochkulturen war, das mit unzähligen altsyrischen, antiken, christlichen und islamischen Sehenswürdigkeiten aufwarten konnte.
Die schrecklichen Ereignisse der letzten Jahre haben vieles hinweggefegt und unermessliches Leid über die Syrer gebracht. Dennoch ist dieses Buch nach wie vor für alle diejenigen hilfreich, die sich für das Land interessieren und etwas über seine bewegte Geschichte sowie die politischen und sozialen Zusammenhänge erfahren möchten.
Alle wichtigen und zum Teil bedrohten oder bereits zerstörten Sehenswürdigkeiten werden beschrieben, dabei werden auch Raritäten auf Nebenstrecken nicht ausgelassen. Der Reiseführer bietet zudem ausführliche Hintergrundinformationen über Kunst und Kultur.