1. Startseite
  2. /
  3. Reiseführer
  4. /
  5. Osteuropa
  6. /
  7. Bratislava

Bratislava

Mit Donautiefland, Kleinen Karpaten und Záhorie

4., aktualisierte Auflage 2017, 252 Seiten, 135 Fotos und historische Abbildungen, komplett in Farbe, 20 Stadtpläne und Übersichtskarten, farbige Klappkarten
ISBN 978-3-89794-371-1

14,95  inkl. MwSt.

Der Buchversand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.

Jahrhundertelang wurde Bratislava von Ungarn, Slowaken und Deutschen geprägt. 250 Jahre lang wurden hier die ungarischen Könige gekrönt; seit 1993 ist Bratislava die Hauptstadt der Slowakei. Diese wechselvolle und glanzvolle Geschichte zeigt sich dem Besucher in der Fülle von Sehenswürdigkeiten. Das Zentrum wird unter anderem von zahlreichen prächtigen Barockpalais geprägt, die der Stadt ihr einzigartiges Flair verleihen.
Dieser Reiseführer stellt die Stadt und ihr Umland kenntnisreich vor, erläutert ihre spannende Geschichte und bietet viele reisepraktische Tipps für Kultur- und Aktivurlauber.

» Der sehr schön gestaltete Führer ist handlich genug, um auch im kleinsten Reisegepäck, ja sogar in der Westentasche Platz zu finden. Sein Verfasser erweist sich als ausgesprochener Gebietskenner. «

Österreichische Touristenzeitung

Menü