1. Startseite
  2. /
  3. Reiseführer
  4. /
  5. Deutschland
  6. /
  7. Berlin

Berlin

Sehenswürdigkeiten, Kultur, Szene, Ausflüge, Tipps

3. aktualisierte Auflage 2017, 480 Seiten, 400 Farbfotos, 18 Detailkarten und Stadtpläne, herausnehmbarer Stadtplan im Maßstab 1:29000, 80 Seiten praktische Tipps und Adressen
ISBN 978-3-89794-360-5

16,95  inkl. MwSt.

Der Buchversand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.

Berlin ist zweifellos eine der interessantesten Städte der Welt: Sehenswürdigkeiten, Kultureinrichtungen, ein buntes Nachtleben und der Charme des Unfertigen ziehen jedes Jahr Millionen Besucher an. Die Autoren dieses Buches, allesamt aus Berlin, stellen nicht nur alle wichtigen Sehenswürdigkeiten ausführlich vor, sondern begeben sich auch auf die Suche nach dem Lebensgefühl einer Metropole, in der Menschen aus unzähligen Nationen zusammenleben. In zahlreichen Gastbeiträgen werfen Berliner Journalisten mal kritische, mal erstaunte und mal verliebte Blicke auf ihre Stadt. Eine Stadt, die den ständigen Wandel zum Lebensprinzip erhoben hat und sich dennoch abseits des Hauptstadt-Trubels erstaunliche Refugien und Idyllen bewahren konnte.

» Das Lebensgefühl dieser Metropole kommt voll rüber – sowohl im Streifzug durch die durchaus bewegte Berliner Geschichte als auch in den ausführlichen Informationen. Sehr interessant sind auch die Beiträge über erstaunliche Refugien und Idyllen abseits des Trubels. «

Wien Heute

Außerdem im Trescher Verlag:
Stadtplan „Cool City Map Berlin“Freizeitführer „Baden in und um Berlin“

Menü