1. Startseite
  2. /
  3. Reiseführer
  4. /
  5. Osteuropa
  6. /
  7. Riesengebirge

Riesengebirge

Mit Schneekoppe, Hirschberger Tal, Kammwanderung und Isergebirge
Wintersport- und Wandertipps

9. Auflage 2022, 236 Seiten, 159 Fotos und historische Abbildungen, 13 Stadtpläne und Übersichtskarten, Klappkarten
ISBN 978-3-89794-605-7

14,95  inkl. MwSt.

Der Buchversand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.

Der Reiseführer präsentiert beide Seiten des polnisch-tschechischen Grenzgebirges sowie das angrenzende Isergebirge. Die beliebtesten Skigebiete werden ausführlich vorgestellt, Sommertouristen finden zahlreiche Anregungen für Wandertouren, Ausflüge oder Kletterparks. Aktuelle Reisetipps zu Unterkünften für jeden Geldbeutel, Gastronomie und Kultur helfen bei der Reisevorbereitung, ein Kapitel zur Landeskunde bietet Hintergrundinformationen zu Natur, Geschichte und Kultur des Riesengebirges.

Das Riesengebirge ist besonders für seine Wintersportorte wie Špindlerův Mlýn (Spindlermühle) oder Harrachov (Harrachsdorf) und natürlich für die Schneekoppe bekannt. Endlose Loipen und zahlreiche Lifte garantieren Skivergnügen bis ins Frühjahr hinein. Das höchste mitteleuropäische Gebirge nördlich der Alpen ist aber mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen sowie schönen Wanderrouten wie der Kammwanderung auch den Rest des Jahres ein attraktives Urlaubsziel.

» Rundum gelungenes Werk nicht nur für interessierte Einsteiger, sondern auch für Leute, die diese Gegend schon kennen. «

Prager Zeitung